Parlamentarische Initiative "Illegale Inhalte und Fake News auf Internetplattformen stoppen" Alternativ: TORPROJECT.ORG

illegaleinhaltefakenews

Vorstoss von John Pult, SP: Illegale Inhalte und Fake News auf Internetplattformen stoppen

Zurückgezogen. Grund: Auftrag des Bundesrates an das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Diese soll in einem Aussprachepapier aufzeigen, ob und wie Kommunikationsplattformen reguliert werden könnten. SWISSCYBERSECURITY.NET

Parlamentarische Initiative 'Illegale Inhalte und Fake News auf Internetplattformen stoppen'

KLEINREPORT.CH / PIRATENPARTEI.CH / BAZONLINE.CH

  • Google, Facebook, Twitter und andere sollen nicht nur für illegalen Content wie Persönlichkeitsverletzungen, Hate Speech oder Terrorpropaganda zur Verantwortung gezogen werden können, sondern auch für Fake News.
  • Dabei sollen Betreiber von Suchmaschinen und Sozialen Medien für gesetzeswidrige Inhalte, die sie verbreiten, haften. Und zwar auch dann, wenn diese von Dritten stammen.
  • Zudem sollen sie verbindlich dazu angehalten werden, die Verbreitung von Falschinformationen einzudämmen
  • Gegen illegale Inhalte kann man schon heute mit der Geltendmachung bestehenden Rechtes vorgehen! Fake News sind jedoch nicht illegal. Von den Konsument:innen von News kann respektive darf erwartet werden, dass sie Informationen wie News jeweils kritisch hinterfragen. Weiter sind Fake News eine attraktive Chance für die politischen Parteien, sich durch deren Richtigstellung zu profilieren!
  • Bei der Initiative 'Illegale Inhalte und Fake News auf Internetplattformen stoppen' geht es vielmehr um den Kampf gegen unerwüschte News auf Staatskosten!
  • Wachsende Bedeutung von Suchmaschinen? Die Ansprüche der Suchmaschinen an Inhalte sind gestiegen! Die Bedeutung von Suchmaschinen sind aus dieser Sicht nicht gestiegen, sondern gesunken! Effiziente suche nach politisch brisantem, hochaktuellen Inhalt erfolgt auf Twitter, Youtube und allen anderen Plattformen.
  • Unverfälschte Meinungsbildung: NLP: Die Landkarte ist nicht das Gebiet! Wir nehmen alles, was wir wahrnehmen, mit unseren Filtern auf! Angesagter Regen hat für Golfer:innen nicht die gleiche Bedeutung wie für Eigentümer:in eines Rasens! Sollte der Regen einsetzen, werden die Meinungen zu diesem Ereignis auseinandergehen!
  • Zwischen redaktionellen Medien und Internet-Plattformen besteht entgegen anderslautenden Meinungen kein Ungleichgewicht wegen der wachsenden Bedeutung von Suchmaschinen und sozialen Medien und ist kein Problem für die unverfälschte Meinungsbildung. Suchmaschinen geben nur das aus, womit man sie auch füttert!

  • Initiative de John Pult, SP : Arrêtez les contenus illégaux et les fausses nouvelles sur les plateformes Internet

    Initiative parlementaire "Stop aux contenus illégaux et aux fausses informations sur les plateformes Internet"

  • Google, Facebook, Twitter et d'autres ne devraient pas seulement être tenus responsables des contenus illégaux tels que les blessures corporelles, les discours de haine ou la propagande terroriste, mais aussi des fausses nouvelles.
  • Les opérateurs de moteurs de recherche et de médias sociaux devraient être responsables du contenu illégal qu'ils diffusent. Même s'ils proviennent de tiers.
  • En outre, il convient de les exhorter à freiner la diffusion de fausses informations
  • Vous pouvez dès aujourd'hui agir contre les contenus illégaux en faisant valoir vos droits existants ! Cependant, les fausses nouvelles ne sont pas illégales. Les consommateurs d'actualités peuvent ou sont censés remettre en question de manière critique des informations telles que les actualités. Les fake news sont aussi une opportunité attractive pour les partis politiques de se distinguer en les corrigeant !
  • L'initiative 'Stop aux contenus illégaux et aux fausses informations sur les plateformes internet' concerne davantage la lutte contre les informations indésirables aux frais de l'Etat !
  • De ce point de vue, l'importance des moteurs de recherche n'a pas augmenté, mais diminué ! Des recherches efficaces de contenus politiquement explosifs et d'actualité sont effectuées sur Twitter, YouTube et toutes les autres plateformes.
  • Formation d'opinion impartiale : NLP : la carte n'est pas le territoire ! Nous absorbons tout ce que nous percevons avec nos filtres ! Les prévisions de pluie ne signifient pas la même chose pour un golfeur que pour un propriétaire de gazon ! Si la pluie s'installe, les avis sur cet événement seront différents!
  • Contrairement aux opinions contraires, il n'y a pas de déséquilibre entre les médias éditoriaux et les plateformes Internet en raison de l'importance croissante des moteurs de recherche et des médias sociaux, et ce n'est pas un problème pour la formation impartiale de l'opinion. Les moteurs de recherche ne renvoient que ce que vous leur donnez !
  • Iniziativa di John Pult, SP: fermare i contenuti illegali e le notizie false sulle piattaforme Internet

    Iniziativa parlamentare "Stop ai contenuti illegali e alle notizie false sulle piattaforme Internet"

  • Google, Facebook, Twitter e altri non dovrebbero essere ritenuti responsabili solo di contenuti illegali come lesioni personali, incitamento all'odio o propaganda terroristica, ma anche di notizie false.
  • Gli operatori dei motori di ricerca e dei social media dovrebbero essere responsabili dei contenuti illegali che distribuiscono. Anche se provengono da terzi.
  • Inoltre, dovrebbero essere esortati a frenare la diffusione di informazioni false
  • Già oggi puoi agire contro i contenuti illegali facendo valere i diritti esistenti! Tuttavia, le notizie false non sono illegali. I consumatori di notizie possono o possono essere tenuti a mettere in discussione in modo critico informazioni come le notizie. Le fake news sono anche un'interessante opportunità per i partiti politici di distinguersi correggendole!
  • L'iniziativa "Stop ai contenuti illegali e alle notizie false sulle piattaforme Internet" riguarda più la lotta contro le notizie indesiderate a spese dello Stato!
  • Da questo punto di vista, l'importanza dei motori di ricerca non è aumentata, ma è diminuita! Su Twitter, YouTube e tutte le altre piattaforme vengono effettuate ricerche efficienti di contenuti politicamente esplosivi e di grande attualità.
  • Formazione di opinioni imparziali: NLP: la mappa non è il territorio! Assorbiamo tutto ciò che percepiamo con i nostri filtri! Le previsioni della pioggia non significano la stessa cosa per un giocatore di golf che per un proprietario di un tappeto erboso! In caso di pioggia, le opinioni su questo evento saranno diverse!
  • Contrariamente alle opinioni contrarie, non c'è squilibrio tra i media editoriali e le piattaforme Internet a causa della crescente importanza dei motori di ricerca e dei social media, e non è un problema per la formazione imparziale dell'opinione. I motori di ricerca restituiscono solo ciò che gli dai da mangiare!


  • Politische Werbung im Internet und Schutz der Demokratie

    Was meine Sie zu den untenstehenden Argumenten? Umfrage

    Postulat 20.4431 von Jon Pult, Sozialdemokratische Partei der Schweiz, eingereicht am 09.12.2020, 16.12.2022 abgeschrieben:

    Vorbemerkung von POLITIKINFO.CH: NLP: Menschen reagieren nicht auf die Realität selbst, sondern auf ihre eigene Abbildung der Realität. Es gibt keine Fehler – nur Feedback. Jede Reaktion und jedes Ereignis kann als Feedback und als Möglichkeit zum Lernen genutzt werden. Es gibt keine richtigen oder falschen Modelle der Welt.

  • Der Bundesrat wird beauftragt, in einem Bericht Kennzahlen und Fakten zur politischen Werbung im Internet zu erheben sowie den Bedarf nach Regulierung derselben aufzuzeigen. Das Ziel besteht darin, das Ausmass der Entwicklung darzulegen, Schwachpunkte der heutigen Rechtslage zu identifizieren und allfällige Lösungen zu skizzieren, wie der demokratische Meinungsprozess vor absichtlichen Falschmeldungen und intransparenten, algorithmusgetriebenen Anzeigen im Internet geschützt werden kann.
      Antwort: Was macht die Regulierung von politischer Werbung? Staatliche Propaganda resp. Staatspropaganda! Wo wird staatliche Propaganda eingesetzt? In Diktaturen!
  • Der Bundesrat soll Lösungen skizzieren, wie der demokratische Meinungsbildungsprozess vor absichtlicher Falschmeldungen und intransparenten, algorithmusgebriebenen Anzeigen im Internet geschützt werden könne.
    • Antwort: Wer das fordert, will damit sagen, sich damit überfordert zu fühlen, ein demokratischer Meinungsprozess massgeblich mitzugestalten, obwohl dies mit den heute frei zur Verfügung stehenden Mitteln jedermann ohne weiteres möglich ist. Absichtliche Falschmeldungen und intransparente, algorithmusgetriebene Anzeigen sind im Gegenteil eine willkommene Gelegenheit, aktiv zu werden und zu reagieren und deren Inhalte medienwirksam richtigzustellen, so dass das Vorgehen der politischen Gegnerschaft zum eigenen Vorteil genutzt werden kann und man so dieser sogar dankbar für ihr Tun sein kann! Deine politische Gegnerschaft wird zu Deiner Propagandahelferin! Algorithmusgetriebene Anzeigen im Internet: Algorithmen sind politisch neutral!
  • Kaum Regeln im Bereich der politischen Werbung auf Internet-Plattformen wie soziale Netzwerken oder in Suchmaschinen!
    • Antwort: Die wichtigste Regel im Bereich der politischen Werbung auf Internet-Plattformen wie soziale Netzwerken oder in Suchmaschinen lautet: Sei schneller und aktiver und stehe jeden Tag früher auf als Deine Konkurrenz!
  • Keine Regulierung kenne die Schweiz bisher bei der politischen Werbung auf Internet-Plattformen. Dabei würden ausländische Konzerne wie Facebook unsere Demokratie vor erhebliche Herausforderungen. Die Algorithmen, die Anzeigen im Internet weiterverbreiten und steuern, seien intransparent und unterstehen keiner demokratischen Kontrolle. Damit würden auch absichtliche Falschinformationen (Fake News) stark verbreitet werden können, ohne dass Absender Rechenschaft ablegen müssen und Inhalte durch die breite Öffentlichkeit geprüft werden können.
    • Antwort: Engagieren Sie eine(n) Ghostwriter:in, welche(r) sich als Falschinformationsverbreiter:in betätigt. So kontrollieren Sie die Fakenews gleich selber und schnappen denen, die ein echtes Interesse an der Verbreitung von Fakenews haben, den Platz in den Suchmaschinen im Internet weg! Sie dürfen davon ausgehen, dass die breite Öffentlichkeit im gleichen Masse urteilsfähig sein wird, wie Sie es sich selber zutrauen!
  • Wirtschaftlich mächtige Akteure würden auch über Internet-Plattformen die Willensbildung übermässig beeinflussen können
    • Antwort: Sogar Sozialhilfebezüger:innen sind wirtschaftlich in der Lage, die Willensbildung über Internet-Plattformen ohne Transparenz über ihre Aktivitäten nachhaltig beeinflussen zu können!
  • Bezahlte politische Werbung im Internet
    • Antwort: Bezahlte politische Werbung im Internet machen u.a. die, die nicht wissen oder verstehen, wie nicht zu bezahlende politische Werbung im Internet funktioniert!

    Publicité politique sur Internet et protection de la démocratie Postulat 20.4431 de Jon Pult, Parti social-démocrate suisse, déposé le 9 décembre 2020 :

    Remarque préliminaire de POLITIKINFO.CH : PNL : Les gens ne réagissent pas à la réalité elle-même, mais à leur propre représentation de la réalité. Il n'y a pas de bugs - seulement des commentaires. Chaque réaction et événement peut être utilisé comme rétroaction et comme opportunité d'apprendre. Il n'y a pas de bons ou de mauvais modèles dans le monde.

    Le Conseil fédéral est chargé de rassembler dans un rapport des chiffres et des faits clés sur la publicité politique sur Internet et de montrer la nécessité d'une réglementation de celle-ci. L'objectif est de présenter l'étendue du développement, d'identifier les points faibles de la situation juridique actuelle et de proposer des solutions possibles pour protéger le processus d'opinion démocratique contre les fausses informations intentionnelles et les publicités non transparentes et basées sur des algorithmes sur Internet. . Réponse: À quoi sert la réglementation de la publicité politique ? Propagande d'État propagande d'état ! Où la propagande d'État est-elle utilisée ? Dans les dictatures ! Le Conseil fédéral devrait proposer des solutions pour protéger le processus démocratique de formation de l'opinion contre les fausses informations intentionnelles et les publicités non transparentes et basées sur des algorithmes sur Internet. Réponse: Quiconque l'exige signifie qu'il se sent submergé par la nécessité de jouer un rôle clé dans l'élaboration d'un processus d'opinion démocratique, même si cela est facilement possible pour quiconque dispose des moyens librement disponibles aujourd'hui. Au contraire, les faux rapports intentionnels et les publicités non transparentes basées sur des algorithmes sont une occasion bienvenue de devenir actifs et de réagir et de corriger leur contenu d'une manière efficace pour les médias, afin que les actions de l'opposition politique puissent être utilisé à votre avantage et vous pouvez même leur être reconnaissant pour leurs actions ! Votre opposition politique devient votre assistant de propagande ! Publicités basées sur des algorithmes sur Internet : les algorithmes sont politiquement neutres ! Pratiquement aucune règle dans le domaine de la publicité politique sur les plateformes Internet telles que les réseaux sociaux ou dans les moteurs de recherche ! Réponse: La règle la plus importante dans le domaine de la publicité politique sur les plateformes Internet telles que les réseaux sociaux ou dans les moteurs de recherche est : soyez plus rapide et plus actif et levez-vous tous les jours plus tôt que vos concurrents ! Jusqu'à présent, la Suisse n'a connu aucune réglementation concernant la publicité politique sur les plateformes Internet. Dans le même temps, des entreprises étrangères comme Facebook poseraient des défis considérables à notre démocratie. Les algorithmes qui diffusent et contrôlent les publicités sur Internet ne sont pas transparents et ne sont soumis à aucun contrôle démocratique. De cette manière, de fausses informations intentionnelles (fake news) pourraient également être largement diffusées sans que l'expéditeur n'ait à en être tenu responsable et que le contenu ne puisse être vérifié par le grand public. Réponse: Engagez un nègre qui agit comme diffuseur de désinformation. De cette façon, vous pouvez contrôler vous-même les fausses nouvelles et ravir la place dans les moteurs de recherche sur Internet à ceux qui ont un véritable intérêt pour la diffusion de fausses nouvelles ! Vous pouvez supposer que le grand public sera aussi capable de porter des jugements que vous pensez être capable de le faire ! Des acteurs économiquement puissants seraient également en mesure d'influencer excessivement la prise de décision via les plateformes Internet Réponse: Même les allocataires sociaux sont économiquement capables d'influencer durablement la prise de décision via les plateformes internet sans transparence sur leurs activités ! Publicité politique payante sur Internet Réponse: La publicité politique payante sur Internet est faite par ceux qui ne savent pas ou ne comprennent pas comment fonctionne la publicité politique non payée sur Internet !

    Pubblicità politica su Internet e tutela della democrazia Postulato 20.4431 di Jon Pult, Partito socialdemocratico svizzero, presentato il 9 dicembre 2020:

    Nota preliminare di POLITIKINFO.CH: PNL: Le persone non reagiscono alla realtà in sé, ma alla propria rappresentazione della realtà. Non ci sono bug, solo feedback. Ogni reazione ed evento può essere utilizzato come feedback e come opportunità di apprendimento. Non ci sono modelli giusti o sbagliati al mondo.

    Il Consiglio federale è incaricato di raccogliere in un rapporto dati e fatti chiave sulla pubblicità politica su Internet e di dimostrare la necessità di una regolamentazione della stessa. L'obiettivo è presentare l'entità dello sviluppo, identificare i punti deboli nell'attuale situazione giuridica e delineare possibili soluzioni per proteggere il processo di opinione democratica da false segnalazioni intenzionali e pubblicità non trasparenti e guidate da algoritmi su Internet . Risposta: Cosa fa la regolamentazione della pubblicità politica? Propaganda di Stato propaganda di stato! Dove viene usata la propaganda di stato? Nelle dittature! Il Consiglio federale dovrebbe delineare soluzioni per proteggere il processo democratico di formazione dell'opinione pubblica da false segnalazioni intenzionali e pubblicità non trasparenti basate su algoritmi su Internet. Risposta: Chi lo chiede significa che si sente sopraffatto dalla necessità di svolgere un ruolo chiave nella formazione di un processo democratico di opinione, anche se questo è facilmente possibile per chiunque abbia i mezzi oggi liberamente disponibili. Al contrario, false segnalazioni intenzionali e annunci non trasparenti guidati da algoritmi sono una gradita opportunità per attivarsi e reagire e per correggere il loro contenuto in modo efficace per i media, in modo che le azioni dell'opposizione politica possano essere utilizzato a tuo vantaggio e puoi persino essere grato a loro per le loro azioni! La tua opposizione politica diventa il tuo assistente di propaganda! Annunci basati su algoritmi su Internet: gli algoritmi sono politicamente neutrali! Quasi nessuna regola nel campo della pubblicità politica su piattaforme Internet come i social network o nei motori di ricerca! Risposta: La regola più importante nel campo della pubblicità politica su piattaforme Internet come i social network o nei motori di ricerca è: sii più veloce e più attivo e alzati ogni giorno prima della concorrenza! Finora la Svizzera non conosceva alcuna regolamentazione per la pubblicità politica sulle piattaforme Internet. Allo stesso tempo, le società straniere come Facebook porrebbero notevoli sfide alla nostra democrazia. Gli algoritmi che distribuiscono e controllano le pubblicità su Internet non sono trasparenti e non sono soggetti ad alcun controllo democratico. In questo modo, anche informazioni false intenzionali (fake news) potrebbero essere ampiamente diffuse senza che il mittente debba essere ritenuto responsabile e il contenuto possa essere controllato dal pubblico in generale. Risposta: Coinvolgi un ghostwriter che funge da diffusore di disinformazione. In questo modo puoi controllare tu stesso le fake news e strappare il posto nei motori di ricerca su Internet a chi ha un genuino interesse alla diffusione di fake news! Puoi presumere che il pubblico in generale sarà in grado di esprimere giudizi come pensi di essere capace! Gli attori economicamente potenti sarebbero anche in grado di influenzare eccessivamente il processo decisionale tramite piattaforme Internet Risposta: Anche i beneficiari di assistenza sociale sono economicamente in grado di influenzare in modo sostenibile il processo decisionale tramite piattaforme Internet senza trasparenza sulle loro attività! Pubblicità politica a pagamento su Internet Risposta: la pubblicità politica a pagamento su Internet è fatta da coloro che non sanno o non capiscono come funziona la pubblicità politica non a pagamento su Internet!



    Mythos der Erlangung/Sicherung der langfristigen staatlichen Hoheit über die politische Informationsverbreitung in Onlinemedien

    Es geistert in gewissen Kreisen die Angst herum, die Kontrolle über die Informationsverbreitung in politischen Angelegenheiten an das einfache, urteils-unfähige, der Massenverführung verfallene Volk verlieren zu können. Oder ist es vielleicht eher die Angst davon, von der Realität gezwungen zu werden, sich vom Glauben verabschieden zu müssen, diese Kontrolle jemals besessen zu haben und auch niemals besitzen zu werden?

    Die Wölfin respektive der Wolf, der offensichtlich die wehrlose Schafherde bedroht, soll also gejagt und erlegt werden, ohne dass dabei versehentlich der Bock oder, noch schlimmer, in den eigenen Fuss geschossen und man vom selber produzierten Pulverdampf eingenebelt und damit kampfunfähig gemacht wird! Das Risiko dabei besteht darin, dass der Wolf schneller als die Jäger:innen sein könnte! Ob die Wölfin oder der Wolf geschützt ist oder nicht, interessiert nicht, da es nicht angedacht ist, diese Frage eingehend zu erläutern!

    Mythe de l'obtention/de la sécurisation à long terme de la souveraineté de l'État via la diffusion d'informations politiques dans les médias en ligne

    Dans certains milieux, on craint de perdre le contrôle de la diffusion de l'information en matière politique au profit de simples, incapables de jugement, accros à la séduction de masse. Ou est-ce plutôt la peur d'être contraint par la réalité, de devoir dire adieu à la croyance que vous avez déjà eu ce contrôle et que vous ne l'aurez jamais ?

    La louve, ou plutôt le loup, qui menace évidemment le troupeau de moutons sans défense, doit être traquée et tuée sans tirer accidentellement sur le daim ou, pire encore, se tirer une balle dans le pied et sans être embuée par le pistolet auto-produit fumée et ainsi rendu incapable de se battre ! Le risque ici est que le loup soit plus rapide que les chasseurs ! Que la louve ou le loup soit protégé ou non n'a aucun intérêt, car il n'est pas question d'expliquer cette question en détail !

    Mito di ottenere/assicurare la sovranità statale a lungo termine attraverso la diffusione di informazioni politiche nei media online

    In certi ambienti c'è la paura di perdere il controllo sulla diffusione delle informazioni in materia politica a favore dei semplici, incapaci di giudizio, dediti alla seduzione di massa. O è piuttosto la paura di essere costretti dalla realtà, di dover dire addio alla convinzione di aver mai avuto questo controllo e mai lo avrai?

    La lupa, o meglio il lupo, che evidentemente minaccia il gregge inerme di pecore, va braccato e ucciso senza sparare accidentalmente al cervo o, peggio ancora, sparandosi con il proprio piede e senza farsi appannare dalla pistola autoprodotta fumo e quindi reso incapace di combattere! Il rischio qui è che il lupo possa essere più veloce dei cacciatori! Che la lupa o il lupo siano protetti o meno non interessa, poiché non si intende spiegare questa domanda in dettaglio!